September 2021

Internet kann jeder-

wir können auch Mensch.

#Aus den Filialen #Hanse Magazin April 2021

Vielleicht haben Sie, liebe Leser*innen, diese Überschrift schon einmal gesehen. Sie stammt von der aktuellen Werbekampagne der Volksbanken Raiffeisenbanken, und wir finden: Sie passt hervorragend zu uns! Wir als Volksbank Lübeck nutzen unser innovativstes Tool schon seit fast 120 Jahren: echte Nähe. Natürlich können wir auch „Online“ – wir sind ja nicht von gestern. Aber zusammen mit unseren Mitgliedern und Kund*innen sind wir uns einig: Es geht nichts über den persönlichen Kontakt vor Ort.

Auch wenn viele unserer Kund*innen gewohnt sind, uns online an jedem Ort und zu jeder Zeit erreichen zu können: Das Gespräch mit der*dem persönlichen Ansprechpartner*in der Volksbank Lübeck ist nach wie vor die beste Grundlage, um ihre Ziele und Wünsche zu verstehen. Dabei geht es gleichermaßen um Expertise und um das vertrauensvolle Miteinander. Man kennt sich, man schätzt sich. Und so, „von Mensch zu Mensch“, können wir über alle Aspekte ihrer Finanz- und Lebensplanung sprechen und auf dieser Basis individuell-zugeschnittene und ganzheitliche Maßnahmen entwickeln. 

Unsere Kundenbetreuer*innen machen dabei das, was besonders wichtig ist: zuhören. Und weil wir alle, genau wie unsere Mitglieder und unsere Kund*innen, tief in der Region verwurzelt sind, haben wir ein besonderes Verständnis für ihre jeweilige Lebenssituation. Wir beraten und betreuen sie, wie es gute Nachbar*innen füreinander tun.

Unsere Arbeit orientiert sich immer an den Interessen unserer Mitglieder und Kund*innen. Dies spiegelt sich auch in unserer Genossenschaftlichen Beratung wider: Hier werden die Menschen und nicht einzelne Produkte in den Vordergrund gestellt. Dabei richten wir uns nach den genossenschaftlichen Werten und beraten ehrlich, verständlich und glaubwürdig. Oder, wie es eine unserer Kundenbetreuerinnen formuliert: „Meine Kund*innen und ich sind stets vertrauensvoll auf Augenhöhe.“

Wir sind direkt vor Ort in unseren 10 Geschäftsstellen und unterstützen unsere Kund*innen mit unserer Erfahrung dabei, ihre Vorhaben – und oft auch ihre Wunschträume – zu verwirklichen.


Carolin Radtke

„Mir ist wichtig, dass die Beziehung zu meinen Kund*innen in Bad Schwartau stets auf Augenhöhe und sehr vertrauensvoll, persönlich und langfristig ist.“ 


Thomas Tretow

"Ich bin gerne Kundenbetreuer, weil ich gerne mit meinen Kund*innen passende Lösungen für sie erarbeite."


Stefanie Feldt

„Ich liebe an meinem Beruf, dass kein Tag wie der andere ist: Denn jede*r Kunde*in hat seine individuellen Ziele und Wünsche.“


Martin Reinboth

„Mein Bestreben in Kundengesprächen? Die Ausarbeitung individueller Konzepte für die finanziellen Wünsche meiner Kund*innen.“


Maike Rieper

"Durch die Nähe und Verbundenheit zu meinen Kund*innen hat sich über viele Jahre ein hohes Vertrauen aufgebaut.“ 


Stefan Brinker

„Ich berate meine Kund*innen, um etwas zu bewegen.“

Haben Sie in letzter Zeit schon mit Ihrer* Ihrem Kundenbetreuer*in gesprochen?

Über unsere Direktfiliale werden Sie direkt verbunden oder können einen Beratungstermin vereinbaren: Tel. 0451 1404-700, kontakt@volksbank-luebeck.de.
Oder Sie finden Ihre*n persönliche*n Ansprechpartner*in über unsere Homepage volksbankluebeck.de und schreiben ihr oder ihm direkt eine E-Mail.

Weitere Artikel aus dieser Rubrik

#Aus den Filialen #Hanse Magazin April 2021
#Für Mitglieder

Darf es ein bisschen mehr sein?

Erhöhen Sie Ihre Genossenschaftsanteile

Artikel lesen
#Aus den Filialen

Nähe auf allen ­Kanälen

Unsere neuen Servicezeiten

Artikel lesen
#Aus der Region

Kleiner Einsatz -

großes Glück.

Artikel lesen
#Aus der Region

Weil wir es lieben.

Unser Regionales Engagement

Artikel lesen
#Aus den Filialen

Internet kann jeder-

wir können auch Mensch.

Artikel lesen
#Konto & Online-Banking

Das alte OnlineBanking geht-

und das neue steht für Sie bereit!

Artikel lesen
#Aus den Filialen

„Hanseatisch modern“ liegt voll im Trend!

Unsere neue Geschäftsstelle in Travemünde

Artikel lesen

Seite 1 von 1 | Artikel 1 bis 7