Liebe Mitglieder, liebe Kund*innen,
als neues Führungsduo der Volksbank Lübeck freuen wir uns, Sie an dieser Stelle zum ersten Mal herzlich begrüßen zu dürfen. Wir hatten einen sehr guten Start und können nach den ersten Monaten der gemeinsamen Arbeit bereits feststellen: Wir in der Volksbank Lübeck sind ein starkes Team!
Neben den vielen interessanten Beiträgen in dieser Ausgabe von unserem Mitgliedermagazin „Hanse“ liegt uns vor allem ein Thema am Herzen: die Transformation der Volksbank Lübeck zu einer Omnikanalbank. Was bedeutet das und vor allem: Welche Vorteile haben Sie, unsere Mitglieder, Kund*innen davon?
Immer mehr Kund*innen wollen ihre Bank heute von jedem Ort und zu jeder Zeit erreichen können. Die fortschreitende Digitalisierung verändert das Kundenverhalten – und hier müssen wir uns als zeitgemäße Bank natürlich anpassen. Gleichzeitig stehen bei der Volksbank Lübeck aber nach wie vor die absolute Kundennähe sowie die persönliche Beratung im Vordergrund. Hierdurch zeichnen wir uns aus, hiermit sind wir groß geworden. Und hierauf vertrauen viele unserer Mitglieder und Kund*innen.
Eine der wichtigsten strategischen Aufgaben ist es nun, beide Kanäle harmonisch miteinander zu verbinden: die persönliche Betreuung und die digitale Verfügbarkeit. Das kennzeichnet eine gute Omnikanalbank.
So erreichen Sie uns schon heute digital über unsere Homepage und das OnlineBanking, digitalpersönlich über unsere Direktfiliale und persönlich in unseren Geschäftsstellen. Ganz so, wie Sie es wollen und brauchen. Und wir möchten jeden Tag noch ein bisschen besser werden.
Aus diesem Grund passen wir uns konsequent und nachhaltig nicht nur technisch und räumlich diesem Ziel an, sondern arbeiten an neuen, besseren Systemen und erweitern die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen. Damit Ihre Volksbank Lübeck auch in Zukunft als starke regionale Genossenschaftsbank Ihr volles Vertrauen genießt.
Mit hanseatischen Grüßen
Ihr Vorstand der Volksbank Lübeck
Christian Mehrens und Bernhard Rogge
MeinPlus-Partner „Der Lichtladen“
Artikel lesenunser neues OnlineBanking
Artikel lesen