Das genossenschaftliche Prinzip „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ ist die Grundlage für die neue R+V Tarif-Generation Mitglieder-Plus. Welche Vorteile damit für alle Mitglieder verbunden sind, erfahren wir im Gespräch mit Nadine Simmuteit, Ansprechpartnerin für die R+V Versicherung bei der Volksbank Lübeck.

Wie funktioniert Mitglieder-Plus?
„Als Mitglied und Kunde der Volksbank Lübeck habe ich ja sowieso schon viele Vorteile, wenn ich bei der R+V versichert bin: Ich zahle weniger Beitrag und komme exklusiv in den Genuss von besonders attraktiven Mitglieder-Tarifen wie z. B. bei der Krankenzusatzversicherung.

Mitglieder-Plus toppt das Ganze noch einmal. Denn jetzt habe ich die Möglichkeit, bis zu 10% meiner Jahresprämie zurückzubekommen – wir von der R+V nennen das „cashback“.

Grundlage für die Berechnung von „cashback“ ist die jährliche Schadenshöhe aller Mitglieder, die in meiner Region, also z. B. bei der Volksbank Lübeck, eine R+V Versicherung abgeschlossen haben. Je geringer diese Schadenshöhe ist, desto größer die Chance auf Rückzahlung eines Teils meiner Beiträge.“

Für welche Versicherungen gilt die neue Tarif-Generation?
„Mitglieder-Plus gilt für alle Privatpolicen wie z.B. Wohngebäudeversicherung, Hausratversicherung, Rechtsschutzversicherung – und jetzt auch für die Unfall- und Kfz-Versicherung. Es lohnt sich also!“

Was muss ich als Mitglied tun, um Mitglieder-Plus zu nutzen?
„Seit der Einführung im Sommer 2019 sprechen wir kontinuierlich unsere Versicherungskunden der Volksbank Lübeck auf diese neue Tarif-Generation an. Jedes Mitglied kann darüber hinaus mit seiner Geschäftsstelle Kontakt aufnehmen und seine Verträge auf Mitglieder-Plus umstellen lassen.“

Und wenn ich kein Mitglied bin?
„Am besten: eines werden! Denn es sprechen viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft, nicht nur Mitglieder-Plus. Als Mitglied und R+V Kunde habe ich einen Beitragsvorteil von bis zu 37% gegenüber Nicht-Mitgliedern, da hat sich meine Einlage (bei der Volksbank Lübeck beträgt die Mindesteinlage für einen Geschäftsanteil 50 Euro) bereits durch die vielen Beitragsvorteile amortisiert.“

Ich will mehr über Mitglieder-Plus bzw. cashback erfahren – aber wie?
Neben Ihrem Bank-Beratungsteam bei der Volksbank Lübeck erreichen Sie unsere zentrale R+V Servicemitarbeiterin Jasmin Adels telefonisch unter 0451 1404-371.